Einrichtungen

Herzlich Willkommen am THW-Ausbildungszentrum Brandenburg/Havel! Während der gesamten Lehrgangsdauer erhalten Sie als Lehrgangsteilnehmende eine unentgeltliche Unterkunft und können diverse Räumlichkeiten der Liegenschaft nutzen.

Mit insgesamt 29 Zimmern (Ein-, Zwei-, Dreibett- und Familienzimmer) und 4 Lehrsälen verfügt das Ausbildungszentrum über eine moderne Lerninfrastruktur, die Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und optimale Lernbedingungen bieten soll. Dazu tragen ebenso gut ausgestattete Teeküchen, eine
Chillout-Lounge, ein Fitness- und Yogaraum sowie ein Aufenthalts- und Besprechungsraum bei, die von allen Teilnehmenden in der Freizeit genutzt werden können. Ausleihbare Spielekonsolen, Gemeinschaftsspiele, Sportartikel und Fahrräder bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für drinnen und draußen. Für Lesefreunde gibt es ein Tauschbücherregal, wo Bücher kostenlos zum Tauschen und Lesen angeboten werden. Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude rundet die zeitgemäße Ausstattung des Ausbildungszentrums ab und bietet einen modernen Standard für das Lernen und die Freizeitgestaltung.

Während der Lehrgänge ist für eine reichhaltige und vielfältige Verpflegung gesorgt. So stehen Ihnen zusätzlich zu den drei Hauptmalzeiten rund um die Uhr Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft), Gebäck, Joghurt und frisches Obst zur Verfügung. Täglich wechselnde Gerichte zum Mittag- und Abendessen
bieten die Möglichkeit einer ausgewogenen Ernährung.

Lernen gelingt am besten, wenn sich alle wohlfühlen. Mit diesem Motto wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im THW-Ausbildungszentrum Brandenburg/Havel.